Yoga für Kinder

für kleine und etwas größere Menschen von 5 - 8 Jahre 


Ich hätte Yoga gerne viel eher in meinem Leben kennengelernt. Mein Wunsch ist es, schon kleinen Menschen die Erfahrung zu schenken, dass Yoga unendlich gut tut. In der schnelllebigen, konsumorientierten Welt von heute gebe ich Kindern Raum, Yoga spielerisch zu erleben, innezuhalten, Gedanken zu teilen und ganz ohne Leistungsdruck und Vergleich eine gute Zeit miteinander zu haben:

Nach einem Anfangsritual wärmen wir uns auf. Mit viel Spaß werden wir anschließend in Phantasiereisen Yoga Asanas ausprobieren und erlernen. Am Ende üben wir uns darin, ruhig zu werden und zu entspannen. Igelball-Massagen, Bilder malen oder Traumreisen helfen uns dabei.

Seit 2022 leite ich die Kinderyoga AG in der Grundschule am Buntentorsteinweg.

 

Aktuell biete ich darüber hinaus keinen Yogakurs für Kinder an. Wenn dein Kind Interesse hat, schreib mir dennoch gerne. Vielleicht ergibt sich etwas, wenn es genug Interessent*innen gibt. 









"Sprich mit deinen Kindern, als wenn sie die weisesten, gütigsten, schönsten und wundervollsten Menschen auf der Erde sind. Denn das, was sie über sich glauben, ist, was sie später werden."

(Brooke Hampton)